Direkt zum Hauptbereich

Dickes Lob an den Apple Support

Welche Fotografin kennt das nicht? Schnell ein paar Fotos machen, um sie dann hochzuladen ...

Doch mein MacBook Pro wollte die SD-Karte partout nicht erkennen.

Zum Glück sind hier im Büro ja viele nette Kollegen mit Linux-Thinkpads. Dort wurde die SD-Karte problemlos erkannt.

Mein MacBook wollte partout auch keine andere SD-Karte erkennen.
Mir fiel ein, ich hatte letztens mal ein Betriebssystem-Upgrade gemacht.

Natürlich googelte ich nach dem Problem. Aber die Antworten waren alle nicht nützlich. "Prüfen Sie die SD Karte" hiess es da nur.

Kurzer Hand schaute ich auf der Apple-Webseite nach Support. Beschrieb das Problem in 140 Zeichen und bat um Anruf. Ich bekam die Information, dass der Supportvertrag für mein MacBook abgelaufen sei. Das stimmt auch. Ich beantragte eine Ausnahme, da ich das Problem im Betriebssystem vermutete.

Kaum hatte ich die auf den Button "Ausnahme beantragen" geklickt, klingelt auch schon das Telefon.

Der Herr war sehr nett. Nachdem ich sagte, ich hätte die SD-Karte schon in einem Thinkpad, auf dem Linux läuft, getestet und alles wäre in Ordnung gewesen, liess er mich die Hardware testen und dann die Caches leeren.

Das dauerte zwar einige Minuten, aber danach war das Problem behoben.

Ich bin völlig begeistert von der Geschwindigkeit, der Freundlichkeit und der zielführenden Maßnahmen des Supports.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tupperware und die Steuer

Ich habe gesehen, dass viele meinen Blogbeitrag von April 2016,  Rechnet sich der Job als Tupperware Beraterin , gefunden haben, weil sie nach "Tupperware" und "Steuern" gesucht haben. Die Frage nach der Steuer, vor allem nach der Umsatzsteuer, habe ich 2015/2016 auch immer wieder gestellt. Was versteuert die Beraterin? Wer zahlt die Umsatzsteuer für die Ware? Wie ich schon sagte, sind meine Erfahrungen aus Ende 2015 / Anfang 2016. Es kann sich mittlerweile geändert haben. Andere Firmen, die ihre Verkaufsveranstaltungen auch im Kunden-Wohnzimmer durchführen, haben häufig andere Verträge. Bei anderen Firmen arbeitet die Beraterin häufig als Händlerin und nicht, wie bei Tupperware, als Handelsvertreterin. Was versteuert die Beraterin? Die Beraterin hatte einen Vertrag als Handelsvertreterin. Sie arbeitet im Namen und Auftrag der Bezirkshandlung. Sie ist natürlich verpflichtet, Ihr Einkommen zu versteuern. Da sie als selbständige Unternehmerin im Auftrag d

Rechnet sich der Job als Tupperware Beraterin?

Letztes Jahr habe ich das Projekt Tupperware-Beraterin gestartet. Ich wollte mal wissen, wie das ist, mit fast nur Frauen zu arbeiten und was dabei herum kommt. Tupperware Beraterinnen haben einen Vertrag mit einer Tupperware Bezirkshandlung und agieren als selbständige Handelsvertreterinnen im Nebenberuf. Sie sind selbständig und damit auch selbst verantwortlich für alles, was sie machen. Die Beurteilung, ob es sich bei der Tätigkeit nach neuster Rechtssprechung um eine Scheinselbständigkeit handelt, liegt nicht in meinem Ermessen. Die Beraterinnen arbeiten im Namen der Bezirkshandlung. Sie bekommen Provision für verkaufte Ware. Die Bezirkshandlung kann als Kunde der Beraterin gesehen werden. Selbständige Handelsvertreterin bedeutet erst einmal die Anmeldung eines Gewerbes. Das geht beim Ordnungsamt und kostet in Bielefeld 20 Euro. Darüber hinaus müssen Formulare für das Finanzamt ausgefüllt werden. Hier kann die Beraterin jetzt entscheiden, ob sie monatlich Umsatzsteuer abführe

HelloFresh ist die reinste Katastrophe - jedesmal fehlen Hauptzutaten, vorallem bei Fischgerichten und Milchprodukten

Im März begann ich HelloFresh auszuprobieren. Meine Vorliebe sind Gerichte mit Fisch und Gemüse. Die Gerichte sind lecker, doch ich wurde maßgeblich bitter enttäuscht. Hier meine Erfahrung: Ich habe jetzt 5 Wochen lang jede Woche eine Box bekommen und es waren nicht ein einziges mal alle Zutaten dabei. 1. Woche (3 Gerichte bestellt): Die Lieferung kamen einen kompletten Tag später als angekündigt und stand einfach vor der Haustür (es wurde nicht geklingelt). In der extra Kühltasche waren ausschließlich nur Eisbeutel - es fehlte komplett Fisch und Fleisch und was sonst gekühlt hätte geliefert werden sollen. Die Entschädigung entsprach erst nach massiver Beschwerde den Extrakosten, die ich dafür im Supermarkt bezahle. Tatsächlich habe ich dann aber im Supermarkt / Fischhandel doch noch mehr bezahlt, als die Höhe der Entschädigung. 2. Woche (3 Gerichte bestellt):  Es wurden nur zwei Gerichte geliefert. Statt des dritten Gerichts war einfach eine Tüte für ein völlig anderes, nicht bestell