Direkt zum Hauptbereich

Tips und Tricks zum Schreiben in Englisch

Der Chemnitzer Linuxtag war super! Viele Besucher, viele bekannte Gesichter, viele spannende Vorträge, viel Socialising. Ich hatte Euch versprochen, meine Folien zum Englisch-Vortrag zu veröffentlichen, damit Ihr die dort erwähnten Links habt.

Hier sind sie:
https://drive.google.com/file/d/1cQjSvuILSqaSxmzmhsByAB-diqdBCH8j/view?usp=sharing

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tupperware und die Steuer

Ich habe gesehen, dass viele meinen Blogbeitrag von April 2016,  Rechnet sich der Job als Tupperware Beraterin , gefunden haben, weil sie nach "Tupperware" und "Steuern" gesucht haben. Die Frage nach der Steuer, vor allem nach der Umsatzsteuer, habe ich 2015/2016 auch immer wieder gestellt. Was versteuert die Beraterin? Wer zahlt die Umsatzsteuer für die Ware? Wie ich schon sagte, sind meine Erfahrungen aus Ende 2015 / Anfang 2016. Es kann sich mittlerweile geändert haben. Andere Firmen, die ihre Verkaufsveranstaltungen auch im Kunden-Wohnzimmer durchführen, haben häufig andere Verträge. Bei anderen Firmen arbeitet die Beraterin häufig als Händlerin und nicht, wie bei Tupperware, als Handelsvertreterin. Was versteuert die Beraterin? Die Beraterin hatte einen Vertrag als Handelsvertreterin. Sie arbeitet im Namen und Auftrag der Bezirkshandlung. Sie ist natürlich verpflichtet, Ihr Einkommen zu versteuern. Da sie als selbständige Unternehmerin im Auftrag d

Rechnet sich der Job als Tupperware Beraterin?

Letztes Jahr habe ich das Projekt Tupperware-Beraterin gestartet. Ich wollte mal wissen, wie das ist, mit fast nur Frauen zu arbeiten und was dabei herum kommt. Tupperware Beraterinnen haben einen Vertrag mit einer Tupperware Bezirkshandlung und agieren als selbständige Handelsvertreterinnen im Nebenberuf. Sie sind selbständig und damit auch selbst verantwortlich für alles, was sie machen. Die Beurteilung, ob es sich bei der Tätigkeit nach neuster Rechtssprechung um eine Scheinselbständigkeit handelt, liegt nicht in meinem Ermessen. Die Beraterinnen arbeiten im Namen der Bezirkshandlung. Sie bekommen Provision für verkaufte Ware. Die Bezirkshandlung kann als Kunde der Beraterin gesehen werden. Selbständige Handelsvertreterin bedeutet erst einmal die Anmeldung eines Gewerbes. Das geht beim Ordnungsamt und kostet in Bielefeld 20 Euro. Darüber hinaus müssen Formulare für das Finanzamt ausgefüllt werden. Hier kann die Beraterin jetzt entscheiden, ob sie monatlich Umsatzsteuer abführe

Sauerteig nach alter Tradition

Sauerteig herstellen Brote und andere Backwaren mit Hilfe von Sauerteig herzustellen ist eine sehr alte Tradition. Immer wieder heisst es, Sauerteig-Brote seien bekömmlicher und besser für die Verdauung als Hefeteig-Brote. Da ich weder Biologin noch Medizinerin bin, möchte ich darauf nicht weiter eingehen. Meine persönliche Meinung ist, dass Sauerteigbrote einfach besser schmecken und wenn ich sie selbst backe, weiss ich genau, dass sie wirklich nur aus Wasser und Mehl bestehen und keine nahrungsergänzenden bzw. geschmacksverstärkenden Zutaten enthalten. Mein Vater war Bäckermeister, wir hatten eine eigene Bäckerei. Die Methode meinen eigenen Sauerteig herzustellen und Brote im Haushaltsofen zu backen hat er mir beigebracht. Was brauchst Du jetzt um einen Sauerteig herzustellen? Wartezeit (mind. 14 Tage) Disziplin ihn jeden Tag zu füttern Wasser Mehl Einen ruhigen Ort, wo er bei Zimmertemperatur gehen kann Was für Geräte brauchst Du? Für die